Musik, Tanz, Theater und Poesie – all das und noch viel mehr präsentieren Künstler*innen und Nachbar*innen im Barbarossakiez während des Kultursommers. Zum Auftakt öffnete das PFH seine Tore und dankt der Kiezoase für die tolle Organisation.

Diesen Samstag fand von 15 bis 19 Uhr die große Eröffnungsfeier des Kultursommers auf dem Campus des Pestalozzi Fröbel Hauses in der Karl-Schrader-Str. statt.

Es war ein Tag voller schöner Bilder und Begegnungen. Es traten unter anderem

Kultursommer

Der Kultursommer dauert noch bis zum 04. September 2021. Verpassen Sie keine spannende und inspirierende Kultur im Barbarossakiez mehr!
Hier finden Sie das Programm und weitere Informationen:

Kultursommer im Barbarossakiez

Der Kultursommer wurde ins Leben gerufen von einem kreativen Zusammenschluss von künstlerisch arbeitenden Nachbar*innen und dem Nachbarschafts- und Familienzentrum Kiezoase, die gemeinsam mit Ihnen im Barbarossakiez den Sommer feiern möchten.

Zwei Wochen lang wird der Barbarossakiez in eine Insel der Kultur verwandelt, auf der alle zeigen können, was sie bewegt und was sie bewegen.

Es wird auf den Straßen getanzt, auf den Bürgersteigen Lesungen veranstaltet, auf den Plätzen Musik gemacht. Das Ziel der Organisator*innen ist es, im Kiez zu spielen, singen, jonglieren, zaubern, basteln, malen, gestalten, lernen, lehren – kurz und gut gesagt: zusammen die Nachbarschaft und Schönheit pflegen und feiern.

Für die Gäste ist alles umsonst und draußen. Für die Künstler*innen geht der Spendenhut herum. Machen Sie mit und schätzen Sie ihre Nachbarschaft.

Alle Fotos sind von Felix Zimmermann. Ein herzliches Dankeschön!