Mit der Verabschiedung eines Diversity-Leitbildes möchte das Pestalozzi-Fröbel-Haus ein wertschätzendes und offenes Arbeitsumfeld fördern.

Das PFH verpflichtet sich zur Förderung von Vielfalt, Inklusion und Gleichbehandlung und engagiert sich für eine Kultur der gegenseitigen Anerkennung und des Respekts. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeiter*innen, Partner*innen, Adressat*innen und unterstützten Gemeinschaften eine unersetzliche Quelle für Kreativität, Innovation und sozialen Fortschritt und eine Bereicherung darstellt.

Diskriminierung jeglicher Art und alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit werden bei uns nicht toleriert. Wir setzen uns aktiv dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem jeder Mensch respektiert, geschätzt und unterstützt wird, unabhängig von Geschlecht, Ethnizität, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter, Klasse, Aussehen oder Behinderung.

Diese Werte durchdringen unser Handeln, unser Miteinander, unsere Partnerschaften und unsere Projekte, um eine gerechtere und inklusivere Gesellschaft zu fördern. Unser Bestreben richtet sich darauf, das PFH als einen sicheren Ort für Vielfalt zu verstehen, woran wir gemeinsam arbeiten.

10.01.2024