Am 28. September organisierte der Juxirkus eine Benefizshow: Unter dem Motto „Salto in ein neues Leben“ wurden über 1000€ für das Mädchenschutzhaus der Terre des Femmes Partnerorganisation AIM in Sierra Leone gesammelt!

Die Show wurde von ehemaligen Jugendlichen des Juxirkus organisiert, sowohl aktuelle als auch ehemalige Juxis sowie Gäste traten ehrenamtlich auf. Rund 100 Zuschauerinnen waren begeistert und bestaunten die beeindruckenden Darbietungen der Akrobat*innen im Zirkuszelt in Schöneberg.

Federführend bei der Organisation der Show war Ex-Juxi Tale Durdel. Die Politikstudentin absolvierte diesen Sommer ein Praktikum bei der Organisation Terre des Femmes und erfuhr dort mehr über die in Westafrika weit verbreitete Praxis der Genitalverstümmelung bei Frauen. In einem rbb-Beitrag spricht sie über ihre Motivation und die Hintergründe.

Wir danken allen, die zu diesem großartigen Event beigetragen haben! Gemeinsam setzen wir uns für eine bessere Zukunft für Mädchen und Frauen in Sierra Leone ein.

​Fotos​: Juxirkus, Carlotta Korte