Am Donnerstag hatten wir unseren 2. Willkommenstag, bei dem die „Neuen“ begrüßt und die „Alten“ sich vernetzen und besser kennen lernen konnten.

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Studierenden- und Schüler:innenvertretung diesen Nachmittag. Die Eröffnung fand durch den Schulchor in der Aula statt. Darauf folgten ein paar Eröffnungsworte durch die Vertreter:innen der SV sowie von Herrn Pesch (Direktor PFH) und Herrn Knopp als Schulleiter.

Danach konnten sich die Schüler:innen durch die Schule zu verschiedenen Angeboten von Klassen und Lehrer:innen begeben. Darunter unter anderem ein Begegnungscafé und Stände verschiedener AG's in der Aula. Dazu gehörten der Chor und die Theater-AG genauso wie die AG Diskriminierungskritische Schule. Auch das Praxisbüro, das Europabüro und die Beratungslehrkräfte standen für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Die Klassen älterer Jahrgänge boten Beratung und Informationen für die neuen Klassen an.

Um 14:30 hat der Chor noch einmal zwei Stücke zum besten gegeben und der Tag wurde mit einer kurzen Rede von Herrn Knopp mit dem Dank an die Organisator:innen der SV beendet.